Campanda

So funktioniert Ihr Campanda-Account

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Übersicht

Das ist die Standardseite in Ihrem Benutzeraccount. Hier werden Ihnen neue Anfragen angezeigt. Ihre Anfragen können Sie direkt in der Übersicht oder über den Menüpunkt Anfragen und Angebote verwalten.

Anfragen und Angebote

Hier können Sie alle Anfragen und Angebote verwalten. Beantworten Sie Anfragen, indem Sie ein Angebot abgeben oder die Anfrage ablehnen. Nutzen Sie die Nachrichtenfunktion, um Mietern Nachrichten zu schicken. In diesem Bereich können Sie außerdem Angebote zurückziehen sowie alte Anfragen und Angebote archivieren.

Tipp: Über die Kontrollkästchen oben auf der Seite können Sie filtern, welche Art von Anfragen und Angeboten angezeigt werden.

Buchungen

Hier können Sie Ihre Buchungen verwalten. Wenn ein Mieter ein Angebot annimmt, wird die bestätigte Buchung in dieser Liste angezeigt. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu jeder Buchung, z.B. die Kontaktdaten der Mieter. Außerdem können Sie hier Ihre komplette Buchungshistorie einsehen (zukünftige, laufende, abgeschlossene und stornierte Buchungen).

Tipp: Über die Kontrollkästchen oben auf der Seite können Sie filtern, welche Art von Buchungen angezeigt werden.

Meine Fahrzeuge

Hier können Sie den Fahrzeugstatus und die Angaben zu Ihrem Fahrzeug verwalten. Klicken Sie auf den Fahrzeugnamen, um die Fahrzeugseite anzusehen (die Seite, die Mieter sehen). Über die Funktionen Fahrzeug aktivieren und Fahrzeug deaktivieren können Sie entscheiden, ob Ihr Fahrzeug online zu sehen ist oder nicht. Klicken Sie auf Fahrzeug löschen, wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht mehr besitzen.

Ein Klick auf Verfügbarkeiten verwalten führt Sie zum Bereich Meine Preise und Verfügbarkeiten. Hier können Sie Ihre Kalender, Preise, Mindestmietdauer und Saisons verwalten.

Die Fahrzeugangaben, die Mietern auf der Website angezeigt werden, können Sie über die Funktion Fahrzeug bearbeiten verwalten. Laden Sie mindestens 3 Bilder hoch, fügen Sie eine Beschreibung hinzu, legen Sie die Preise fest und machen Sie Angaben zu den Fahrzeugeigenschaften. Vergessen Sie nicht, auf Speichern zu klicken, um Änderungen zu speichern.

Zusatzoptionen

Hier können Sie auswählen, welche zusätzlichen Leistungen Sie anbieten möchten und was diese kosten sollen. Wählen Sie einen Service oder Gegenstand aus der Dropdown-Liste aus, legen Sie einen Preis dafür fest und fügen Sie eine kurze Beschreibung hinzu. Weiterhin können Sie auch Preiseinheiten festlegen. In der zugehörigen Dropdown-Liste stehen Ihnen verschiedene Optionen wie Preis pro Nacht, pro Buchung oder pro Stück zur Verfügung. Vergessen Sie nicht, auf Speichern zu klicken, um Änderungen zu speichern.

Versicherungsangaben

Hier entscheiden Sie sich für eine Versicherungsoption. Für die erfolgreiche Einrichtung Ihres Accounts akzeptieren Sie hier die Campanda-Versicherung. Sie werden über unseren Versicherungspartner versichert. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug die Voraussetzungen der Versicherung erfüllt. D. h.: Das Fahrzeug muss in Deutschland und auf eine Privatperson zugelassen sein, die Privatperson muss über einen eigenen Versicherungsschutz für dieses Fahrzeug verfügen und das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs darf nicht über 3,5 t liegen. Sollten Änderungen für Ihre Versicherung nötig sein, kontaktieren Sie uns bitte unter wohnmobilbestizer@campanda.com.

Falls Ihr Fahrzeug nicht den Versicherungskriterien unseres Partners entspricht oder Sie bereits über eine eigene Selbstfahrervermietversicherung verfügen, füllen Sie bitte das Formular mit den Angaben zu Ihrer Versicherung aus.

Mehrkilometer

Im Mietpreis sind automatisch 200 Freikilometer pro Nacht inbegriffen. Unter Mehrkilometer können Sie festlegen, wieviel Sie für zusätzlich gefahrene Kilometer verlangen möchten. Legen Sie einen Kilometerpreis oder einen Tagestarif für unbegrenzte Kilometer fest. Sie können auch unbegrenzte Freikilometer ohne Zusatzkosten anbieten.

Meine Rabatte

Hier können Sie einen Frühbucherrabatt festlegen. Über die Option Frühbucherrabatt können Sie für einen bestimmten Zeitraum eine prozentuale Ermäßigung auf Ihren Mietpreis anbieten.

Meine Preise und Verfügbarkeiten

Hier können Sie Ihre Kalender, Preise, Mindestmietdauer und Saisons verwalten.

Sie können die Daten im Kalender blockieren, an denen Ihr Fahrzeug nicht verfügbar ist. Wählen Sie Blockieren und klicken Sie dann auf den ersten und letzten Tag, an denen Ihr Fahrzeug nicht zur Verfügung steht. Zeiträume, in denen Ihr Fahrzeug über Campanda gebucht wurde, werden automatisch blockiert und in blau angezeigt.

Über die Option Saisons können Sie unterschiedliche Preise für die verschiedenen Saisons setzen. Mithilfe des Kalenders können Sie die Zeiträume der Saisons festlegen. Sie können außerdem für jede Saison eine Mindestmietdauer bestimmen. Es ist auch möglich, einen Mindestabstand zwischen Anfragedatum und frühestem Abholtermin festzulegen.

Bitten Sie Ihren Account-Manager, Direktbuchungen zu aktivieren, um Ihre Buchungsverwaltung einfacher zu machen. So kann Ihr Fahrzeug direkt gebucht werden, ohne dass Sie Anfragen beantworten und Angebote abgeben müssen.

Tipp: Recherchieren Sie die Preise von ähnlichen Fahrzeugen in Ihrer Umgebung, um wettbewerbsfähige Preise zu setzen.

Öffnungszeiten

Hier können Sie bestimmen, zu welchen Zeiten Ihr Fahrzeug von Mietern abgeholt und zurückgegeben werden kann. Wählen Sie die Wochentage und Uhrzeiten, an denen Sie verfügbar sind.

Tipp: Legen Sie die Rückgabe auf den Morgen und die Abholung auf den Nachmittag. So können Sie Ihr Fahrzeug am Tag der Rückgabe schon wieder neu vermieten. Außerdem sollten Sie Versuchen die Übergaben und Rückgaben Ihres Fahrzeugs bei Tageslicht zu machen. So sehen Sie auch kleinste Kratzer.

Accounteinstellungen

Hier können Sie Ihr Passwort ändern, Ihre Kontaktdaten anpassen und Ihre Bankverbindung angeben. Damit Ihre Mieteinnahmen ausgezahlt werden können, müssen Sie ein Rechnungsadresse und eine Auszahlungsart angeben.

Tipp: Lassen Sie das Feld Firma frei. Nur kommerzielle Vermieter müssen dieses Feld ausfüllen.