gallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallerygallery
Hobby de Luxe 540 KMFE Henriette, idealer Familienwohnwagen EZ 02/2019
Wanderup
Mathias
Hobby 540 KMFE,
Wohnwagen sind immer ein Kompromiss zwischen Geräumigkeit, Größe und Gewicht. Henriette ist für eine vierköpfige Familie die ideale Lösung (auch wenn es 5 Schlafplätze gibt). 2,30 Meter Breite kann man noch gut fahren, Und die Länge mit 7,44 (gesamt) ist noch wendig genug. Die Auflastung auf 1750 kg sorgt für gute Zuladungsmöglichkeit (wenn das Auto nur 1600 darf, nimmt man weniger mit) Von allen Wohnwagen mit Seitensitzgruppe in dieser Breite ist er einer der wenigen, wo die vorgesehenen Gäste, nämlich 2 kleine und zwei große Menschen, auch gut sitzen können. Die Sitzgruppe ist nämlich ohne störenden Radkasten unterm Tisch und auf der einen Seite etwas breiter. Wir haben alle Marken vor dem Kauf probegesessen und wollten 2,50 Meter Breite für einen Reisewagen vermeiden. Wichtig waren uns auch die Soft-close Schlösser an allen Klappen (damit man die Kinder nicht wachklappert), der 150 l Kühlschrank, um auch mal eine Familienpackung Eis lagern zu können. Das rechts neben der Spüle noch Platz für das Geschirr ist, ist praxistauglich. Es gibt auch an den Kinderbetten je eine USB-Steckdose. Die Kinder haben links von der Eingangstür noch Raum sich zu bewegen und unter dem Etagenbett unten versteckt sich eine Maltafel, hier ist auch der ideale Wohnort für unsere Dackel oder Euren Hund. Die Etagenbetten sind etwas kürzer - wie die meisten Kinder auch - dafür gibt es links davon aber einen weiteren Schrank. Der Fernseher ist mit Standfuß, das Signal kommt von außen über die TV Dose. Der Wohnwagen bietet verschiedene Stellplätze für den TV. Es ist alles dabei, was man braucht, vom Kartenspiel über den Hundenapf bis zum Malbuch. Ihr bekommt vor Reiseantritt eine Stückliste zugeschickt und könnt dann ggf. Zubehör abwählen, um Gewicht zu sparen, bzw. seht, was Euch noch fehlen könnte. Unsere Henriette ist unser mittlerweile 5 ter Wohnwagen, den vierten haben wir auch noch im Gebrauch, deshalb ist alles neu, vom Klapptisch bis zum Teller. Unter dem nachfolgenden URL gibt es eine Rundumsicht:
https://www.youtube.com/watch?v=cbeEX1kt0Hw
Das optionale Vorzelt kann man sich hier ansehen:
 https://www.youtube.com/watch?v=bgecOSYPxB4
Wir haben das Zelt optional gemacht, um den Grundpreis so günstiger gestalten zu können. Denn ein Vorzelt muss nach ein paar mal leihen neu angeschafft werden und nicht jeder braucht eines und kann so sparen.
Wir freuen uns über unsere Henriette und möchten das gern teilen, in der Hoffnung, dass Camper nette Leute sind, die gut damit umgehen!  Für Anregungen und Ideen nach Eurem Urlaub sind wir dankbar!
Tipp: Wer zu fünft oder sechst verreisen möchte, kommt auch klar mit dem Wohnwagen, wenn alle sich lieb haben, dann aber unbedingt das Vorzelt mieten, damit man auch irgendwo sitzen kann und einen 5ten und 6ten Klappstuhl mitbringen!

Technische Merkmale
Länge744
Leergewicht1396
zul. Gesamtgewicht1750
Gewicht im fahrbaren Zustand1476
HöheChateau
Breite230
MarkeHobby
Schlafplätze5 Schlafplätze
Modell540 KMFE
Baujahr2019
Mietbedingungen
Kaution und Selbstbehalt
Kautionsbetrag: 750,00 €
Bezahlungsmethode Kaution: Bar
Versicherungsschutz: Vollkaskoversicherung (Haftpflicht, Unfall, Panne, Diebstahl, Feuerschäden, Vandalismus, Schäden an Frontscheibe, Dachschäden, 24h-Pannenhilfe, Zusätzlicher Fahrer, Versicherung bei zusätzlichem Anhänger)
Betrag Selbstbehalt: 750,00 €

Fahrer
Mindestalter: 23
Höchstalter: 75
Führerscheinbesitz seit: 3 Jahre

Rauchen
Rauchen ist im Fahrzeug nicht gestattet.

Gebietseinschränkungen
Auslandsfahrten innerhalb Europas und der gesamten Europäischen Union sind grundsätzlich erlaubt (außer Nordzypern).

Stornierungsgebühren
Bei Rücktritt werden folgende Kosten fällig:
  • Bis zu 30 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Gesamtmietpreises
  • 29 - 15 Tage vor Mietbeginn: 50 % des Gesamtmietpreises
  • Weniger als 15 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Gesamtmietpreises
  • Am Tag des Mietbeginns oder bei Nichtabholung: 100% des Gesamtmietpreises
Die Kosten für die Versicherung werden bei Stornierung erstattet. 

Haustiere

Die Mitnahme von Haustieren ist nicht gestattet.
Mietpreise und Kalender
August 2020
S
M
D
M
D
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2020
S
M
D
M
D
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Standort